Büroräume – Wotzmannsreut 7
Verleihung der Feuerwehr-Ehrenzeichen
23. September 2024

Förderverein der Stadtkapelle hat Leihinstrumente gekauft

Der Förderverein der Stadtkapelle Waldkirchen hat für rund 9.000,00 € neue Leihinstrumente angeschafft, um den Bläsernachwuchs in der Region zu fördern. Der Kauf wurde durch die großzügige Unterstützung der ILE Abteiland ermöglicht, bei der sich der Förderverein herzlich bedankt.
Die Neuanschaffungen umfassen zwei Tenorhörner, zwei Querflöten, zwei Klarinetten und zwei Trompeten. Diese Instrumente stehen ab sofort den Schülern der neu gegründeten Musikschule Waldkirchen zur Verfügung und können über den Förderverein gemietet werden. Auf diese Weise soll das musikalische Interesse bei jungen Menschen geweckt und der Nachwuchs für die Stadtkapelle gesichert werden.
Die offizielle Präsentation der neuen Instrumente erfolgte im Beisein von 1. Bürgermeister Heinz Pollak, dem Leiter der Musikschule Tobias Bauer, dem 1. Vorstand des Fördervereins Hans Draxinger, dem 2. Vorstand Norbert Weber sowie dem Geschäftsführer des Fördervereins Michael Hobelsberger.
Mit der Bereitstellung der Leihinstrumente erhoffen sich die Mitglieder des Fördervereins, das Interesse an der Blasmusik zu steigern und gleichzeitig den Eltern der Musikschüler eine finanzielle Entlastung zu bieten.