Touristinfo bietet geführte Schneeschuhwanderungen an
Adalbert – Stifter – Loipe ab Waldkirchen gespurt
19. Dezember 2017

Stabwechsel bei der Stadtkapelle Waldkirchen

Der derzeitige Dirigent der Stadtkapelle Waldkirchen, Christoph Lorenz, hat aus beruflichen Gründen den Taktstock an Christoph Metten weitergegeben.

Christoph Lorenz war fünf Jahre lang Dirigent der Stadtkapelle. Aus beruflichen Gründen wurde Lorenz nach Oberbayern versetzt, wo er eine Stelle an einer Realschule hat. Christoph Metten, sein Stellvertreter übernimmt ab sofort die Leitung der Stadtkapelle. Er ist wie sein Vorgänger ausgebildeter Dirigent und seit 24 Jahren Mitglied der Stadtkapelle. Die Stellvertreterin wird Birgit Kohl, die auch eine musikalische Ausbildung hat und Musiklehrerin am Gymnasium Waldkirchen ist. Bürgermeister Pollak, der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Stadtkapelle Hans Draxinger und Geschäftsführer Michael Hobelsberger verabschiedeten den scheidenden Dirigenten mit einem Bild von seiner Heimatstadt Waldkirchen des Künstlers Klaus Schabert. Nochmals ein großes Dankeschön an Christoph Lorenz.