Leitfaden für Gewerbetreibende
50 Jahre Stadt Waldkirchen
29. April 2022

Die Saussbachklamm – Kurzfilm

Eingeschnitten in den uralten Granit des Bayerischen Waldes rauscht der Saußbach durch eine einzigartige Klamm, die es in der Form nur hier gibt. Vor Jahrmillionen entstanden, über Jahrtausende durch die Kraft des Wassers geformt, fasziniert der Saußbach mit seiner besonderen Tier- und Pflanzenwelt heute Groß und Klein. Er bietet jede Menge neuer Entdeckungen und spannender Abendteuer. Viele dieser Besonderheiten und möglichen Erlebnisse werden in einem neuen Kurzfilm „Der Saußbach – ein Naturparadies“ in abwechslungsreicher und kurzweiliger Weise vorgestellt. Zahlreiche Hintergrundinformationen wechseln mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und wissenswerten Details ab. Es bleiben aber auch Fragen offen die Lust machen den Saußbach mit neuen Augen zu sehen und draußen vor Ort zu entdecken.

Die Saußbachklamm – Kurzfilm