Randalierer am Aquasonum
18. September 2020
Bäume wurden wieder gepflanzt
21. September 2020
Randalierer am Aquasonum
18. September 2020
Bäume wurden wieder gepflanzt
21. September 2020

Waldkirchner Erlebnisportal entsteht

Nicht nur einfach schön, sondern ECHT schön!

Waldkirchen ist wirklich schön, das weiß jeder, der hier selbst lebt oder unterwegs ist. Zu zeigen, dass das auch so ist, wird Ziel einer neuen Kampagne der Touristinfo Waldkirchen und der Marketingagentur Marktgespür. Dabei stellt sich Waldkirchen nicht selbst vor, sondern lässt diejenigen sprechen, die es wissen müssen: die Waldkirchner selbst. Dies lässt sich heute über das sogenannte Storytelling erreichen – und das sogar äußerst erfolgreich. Authentische Geschichten gehen weit über die informative Ebene hinaus. „Emotional erzählt, wecken sie die Lust, das Gesehene und Gehörte „echt“ zu erleben, so Marketingberaterin Filiz Bayerlein. Und obendrein bekommen Waldkirchner ganz nebenbei Inspiration für unseren derzeit beliebten „Urlaub dahoam“.

Herz der Kampagne ist eine Erlebnis Plattform, die durch Insiderstories und persönliche Geheimtipps die charmante Kleinstadt zeigt, mit ihren unverwechselbaren Eigenheiten und dem vielseitigen Angebot inmitten des Bayerischen Waldes. Die Plattform bietet damit eine hervorragende Ergänzung zur #meinwaldkirchen Kampagne, die bereits in den sozialen Medien authentische Einblicke bietet. Die Besonderheit ist, dass in den Insiderstories echte Menschen, Besucher und Freunde der Stadt selbst erzählen, wie schön es hier ist und was man alles im Kleinen und im Großen erleben kann.

Mitmachen, kann und darf jeder! Ein Tipp kann der persönliche Lieblingsplatz sein oder auch ein ganz individueller Genussmoment. Wie sieht ein perfektes Wochenende oder der perfekte Tag in Waldkirchen aus? „Möglichkeiten für Tipps gibt es wie Sand am Meer – aber wir suchen die echten Tipps, für individuelle Urlaubs- und Freizeitmomente“, so Waldkirchens Tourismuschef Andreas Gründinger.

Die Erlebniskategorien reichen von Familie, Entspannung und Natur bis zu Kultur, Genuss und Einkaufen. Von der perfekten Radtour, dem versteckten Bankerl im Wald, bis hin zur krossesten Brezn – ist also alles erlaubt, was Freude in Waldkirchen bereitet. Die Insider-Stories sind vielfältig, lebendig und bunt, wie die Momente selbst, die es hier zu erleben gibt.

Während dadurch bei potenziellen Urlaubern die Lust auf Waldkirchen und damit die Besucherzahlen steigen sollen, können Waldkirchner nicht nur aktiv Ihre Lieblingsplätze zeigen, sondern selbst auch neue Ecken und Besonderheiten entdecken. Denn Erlebnisse und Freizeitgestaltung, vom Genuss bis zum Naturerlebnis, wollen wir alle, Gäste wie Bürger. Zu den Insidertipps sollen sich zudem echte Waldkirchner Anekdoten & Portraits gesellen, welche die einzigartige Identität von Waldkirchen als Brand/Marke prägen sollen.

Für die Bekanntheit der Werbeoffensive sorgen Social Media Kanäle, Blogger und Influencer, die gemeinsam mit Pressearbeit im Rahmen einer umfassenden Kommunikationsstrategie für Reichweite der Kampagne sorgen.

Sie wollen noch vor dem offiziellen Start Mitte Oktober einen persönlichen Insidertipp präsentieren oder eine Geschichte über Waldkirchen erzählen?

Wir freuen uns auf jede Zusendung per Mail an tourismus@waldkirchen.de . Wer Fragen zum Projekt hat oder Unterstützung bei der Erstellung seiner Story braucht, den unterstützen wir gerne.

Unter allen Einsendungen bis zum 24.09.2020 verlosen wir Waldkirchner Gutscheine, sowie 3 Taschen „I LOVE BAYERISCHER WALD“ inklusive Waldkirchner Überraschungen.

(Foto: Inspirierende Insider, wie die Fussmeditation in der Klamm von Künstlerin Petronilla Hohenwarter, motivieren zu individuellen Erlebnissen fernab ausgetretener Pfade)