Waldkirchner Gästekarte wird digital
Veröffentlichung Haushaltssatzung
26. Mai 2023

Waldkirchen wieder GUTI – Partner

Nachdem wir als größter Ort im Landkreis FRG im Jahr 2019 aus dem GUTI ausgetreten sind, hat sich die Stadt bzw. der Stadtrat dazu entschlossen, dem Tarifverbund GUTI wieder beizutreten. Die Gründe sind in der deutlichen Verbesserung der Busanbindung Waldkirchens zu finden und darüberhinaus gibt es mittlerweile auch zwei sehr gute Buslinien, auf denen auch der Transport von Fahrrädern jeglicher Art angeboten wird.

Alle Linien findet man auf der Internetseite des Landkreises, auf den einschlägigen Portalen wie dem Bayern-Fahrplan sowie natürlich auch auf dem Portal FRGmobil. Einen Flyer mit den wichtigsten Busverbindungen ab Waldkirchen gibt es in der Touristinfo Waldkirchen am Stadtplatz.

Gäste erhalten ihr GUTI automatisch mit der Waldkirchner Gästekarte direkt von Ihrem Gastgeber/Vermietungsbetrieb und können neben dem Citybus Waldkirchen sowie der Ilztalbahn im Landkreis FRG auch den ÖPNV im Landkreis Freyung-Grafenau (FRG), Regen (REG) und Cham (CHA) kostenlos nutzen. Darüberhinaus ist die Nutzung der tschechischen Eisenbahn ab Haidmühle ebenfalls im GUTI enthalten!

(Foto: v.l. Tourismuschef Andreas Gründinger, Reinhard Wolf und Michael Atzinger (beide ÖPNV LRA), Landrat Sebastian Gruber, Stadt- und Kreisrätin Renate Cerny, 1. Bürgermeister Heinz Pollak, Daniela Gilg (GUTI Koordinierungsstelle), Bernhard Hain (Landkreis – Touristiker))