Das neue St. Gisela wird bezogen
4. Dezember 2019
Touristinfo am Weihnachtsmarkt in München
6. Dezember 2019

Waldkirchen redet nicht, sondern handelt!

Auf Initiative von Bürgermeister Heinz Pollak haben sich die Vertreter der Stadt Waldkirchen und des Naturparks Bayerischer Wald haben sich vor einigen Wochen mit zahlreiche Partner, wie z. B. Bund Naturschutz, Imkerverein, AELF, Landesbund Vogelschutz, Jagdgenossenschaft, FarmFacts, Obst-und Gartenbauverein, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Bauernbund, Landfrauen.. getroffen, um ein Umweltprogramm für Waldkirchen zu erarbeiten.
Ein dicker Katalog an Angeboten für Schulen und Kindergärten wurde nun fertiggestellt und heute von Bürgermeister Heinz Pollak, Ranger Marco Müller und Stadtmanager Michael Hobelsberger allen Kindergärten und Schulen vorgestellt. Man einigte sich ein UMWELTJAHR 2020 in WALDKIRCHEN auszurufen, an dem sich alle beteiligen.
Neben dem gemeinsamen Rama Dama Tagen aller Einrichtungen (der erste ist am 24.4. geplant) werden zahlreichen Umweltthemen angegangen… Nähere Infos folgen!

Am Treffen heute nahmen teil: Frau OStRin Nadiene Kreipl für das Johannes-Gutenberg-Gymnasium, Frau KRin Claudia Kerschbaum für die Mittelschule, Frau SoRin Anita Fischbacher für die Schule am Stadtpark, Frau Rin Eva Spindler für die Grudnschulen Böhmzwiesel, Holzfreyung, Karlsbach und Waldkirchen, Frau Bettina Helling vom Kindergarten, Frau Tanja Fisch für die Waldkindergärten und Frau Daniela Weiss für die Kinderkrippe. Alle beteiligen sich aktive am Umweltjahr der Stadt, was Bürgermeister Pollak sehr freut….