P & M neu renoviert
8. August 2024

Stadtratssitzung am 31.07.2024

Zusammenstellung zur Stadtratssitzung am 31.07.2024

• Änderung der Satzung über die Benutzung des Stadtparks – Einführung Cannabisverbot

Der Stadtrat stimmte für eine entsprechende Änderung der Satzung.

• Bekanntgabe Jahresrechnung 2023 – Stadt Waldkirchen:

Der Stadtrat nahm vom Ergebnis der Jahresrechnung Kenntnis und verwies diese zur Durchführung der örtlichen Prüfung an den Rechnungsprüfungsausschuss.

• 141. Änderung des Flächennutzungsplans (SO Solarpark Lämmersreut-West) – Abwägung u. Auslegungsbeschluss:

Der Stadtrat fasste den entsprechenden Auslegungsbeschluss.

• Bebauungsplan „SO Solarpark Lämmersreut-West“ – Abwägung u. Auslegungsbeschluss:

Der Stadtrat fasste den entsprechenden Auslegungsbeschluss.

• 143. Änderung des Flächennutzungsplans (SO Solarpark Hauzenberg-Süd) – Abwägung u. Auslegungsbeschluss:

Der Stadtrat fasste den entsprechenden Auslegungsbeschluss.

• Bebauungsplan „SO Solarpark Hauzenberg-Süd“ – Abwägung u. Auslegungsbeschluss:

Der Stadtrat fasste den entsprechenden Auslegungsbeschluss.

• 1. Änderung Ergänzungssatzung „EGS Ratzing-Mitte“ – Abwägung u. Auslegungsbeschluss:

Der Tagesordnungspunkt wurde abgesetzt.

• Ergänzungssatzung „Traxing-Mitte“ – Aufstellungsbeschluss

Der Stadtrat fasste den entsprechenden Aufstellungsbeschluss.

• Bebauungsplan „Traxing-Nordwest“ – Abwägung und Satzungsbeschluss:

Der Stadtrat fasste mehrheitlich den entsprechenden Satzungsbeschluss.

• Antrag PCV Waldkirchen auf Genehmigung von zusätzlichen Fachkraftstunden für den Kindergarten St. Peter:

Der Stadtrat stimmte für den Antrag.

• Antrag PCV Böhmzwiesel auf Genehmigung von zusätzlichen Fachkraftstunden für den Kindergarten Arche Noah:

Der Stadtrat stimmte für den Antrag.

• Antrag Diözesancaritasverband Passau auf Genehmigung von zusätzlichen Fachkraftstunden für den Kindergarten St. Josef in Freyung:

Der Stadtrat stimmte für den Antrag.

• Bericht der Seniorenbeauftragten zur Situation auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrums in Waldkirchen:

Frau Renate (Seniorenbeauftragte der Stadt Waldkirchen) berichtete dem Stadtrat über die aktuelle Situation auf dem Parkplatz des Gesundheitsamtes Waldkirchen.