Zypriotische Sportler beim Kirchturmlauf
Informationsabend über die Grundschule
12. Juli 2022

Stadtrat-Sitzung vom 06.07.2022

• Vorstellung des Vorentwurfs zum neuen Flächennutzungsplan durch die Fachbüros:

Das Planungsbüro Plankreis und das Büro WGF GbR Landschaftsarchitekten stellten den Mitgliedern des Stadtrates den Vorentwurf des Flächennutzungsplanes mit integrierten Landschaftsplan vor.

• Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes mit integriertem Landschaftsplan – Billigung des Vorentwurfs:

Der Stadtrat billigte den vorgestellten Vorentwurf zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes mit integriertem Landschaftsplan.

• Beschlussfassung über den neuen Kriterienkatalog für PV-Freiflächenanlagen im Stadtgebiet von Waldkirchen:

Der Stadtrat beschloss den neuen Kriterienkatalog für PV-Freiflächenanlagen. Der Kriterienkatalog vom September 2021 tritt gleichzeitig außer Kraft.

• Aussetzung von Bauleitplanverfahren bzgl. Solarparks bis zum Vorliegen eines Standortkonzeptes sowie eines neuen Kriterienkataloges:

Der Stadtrat beschloss, alle laufenden Bauleitverfahren bzgl. Solarparks so lange auszusetzen bzw. keine neuen Anträge zu behandeln, bis ein Standortkonzept erstellt wurde und ein neuer Kriterienkatalog vorliegt.