Stadtrat-Sitzung vom 06.07.2022
12. Juli 2022
6 a der Emerenz Meier Mittelschule zu Gast bei Bürgermeister Pollak
12. Juli 2022

Informationsabend über die Grundschule

Heute waren alle Elternbeiräte der Grundschulen Böhmzwiesel, Karlsbach, Holzfreyung und Waldkirchen zum Informationsabend und Diskussion über die zukünftige Ausrichtung der Grundschulen ins Bürgerhaus geladen.
Bürgermeister Heinz Pollak, die Fraktionsvorsitzenden Hans Draxinger (CSU), Dr. Claus Kappl (SPD/GRÜNE/ÖDP), Franz Meier (BP), Christian Zarda (UCW), Rektorin Eva Spindler, Geschäftsleiter Eduard Wilhelm, Schulbeauftragte Helga Altendorfer-Kristl und Kämmerer Thomas Freund präsentierten die verschiedenen Varianten und standen für Fragen zur Verfügung.
Im Vorfeld wurden bereits die LehrerInnen der vier Schulen und die Stadträtinnen und Stadträte über die verschiedenen VArianten informiert. Zudem wurde die Präsentation auch der Regierung von Niederbayern vorgestellt. Der nächste Schritt ist nun die Öffentlichkeit über die Medien zu informieren.