Ausschüsse des Stadtrates Waldkirchen

Ausschuss für Finanzen

Aufgaben u.a.:
Die Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln bis zu einem Betrag von 250.000 €. Der Erlass, die Niederschlagung, die Stundung und die Aussetzung der Vollziehung von Steuern, Beiträgen und Gebühren. Die Entscheidung über außer- und überplanmäßige Ausgaben bis zu 100.000 €. Entscheidungen jeder Art mit finanziellen Auswirkungen, z.B. Verträge bis zu einer Wertgrenze von 100.000 € und die Gewährung von Zuschüssen.

Johannes HuberUCW
Franz BrunnerUCW
Sonja KozenyCSU
Franz MaierBP
Josef SüßSPD

Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus

Aufgaben u.a.:
Entscheidungen in Angelegenheiten des Tourismus und des Stadtmarketings sowie von Veranstaltungen, darunter insbesondere Volksfest, Marktrichtertage etc.; Koordination des Veranstaltungskalenders und von Vereinsterminen und Abstimmung mit dem Werbering. Die Grenze für geldwerte Entscheidungen liegt bei 100.000 € im Rahmen des Haushaltsplans.

Max KittlUCW
Johannes HuberUCW
Bertram MaierUCW
Heidi Massinger-BieblCSU
Franz MaierBP
Erwin PauliÖDP

Ausschuss für die Stadtwerke

Aufgaben u.a.:
Alle Angelegenheiten des gemeindlichen Eigenbetriebs Stadtwerke, soweit nicht der Gemeinderat zur Entscheidung ausschließlich zuständig ist, sich die Entscheidung allgemein vorbehält oder im Einzelfall an sich zieht oder es sich um Angelegenheiten der laufenden Geschäftsführung des Eigenbetriebs handelt. Vergaben von Maßnahmen innerhalb des Wirtschaftsplans bis zu einer Summe von 100.000 €.

Renate CernyUCW
Hans-Dieter AltendorferUCW
Simon StockingerCSU
Heidi Massinger-BieblCSU
Hans KapferBP
Ulrike BognerDie Grünen

Ausschuss für Bau-, Energie- und Umweltfragen

Aufgaben u.a.:
Vollzug des Baugesetzbuches und der Bayerischen Bauordnung. Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens und sonstiger Zustimmungen zu Bauvorhaben. Vergabe von Aufträgen bis 100.000 €. Fragen des Straßenverkehrsrechts und Verkehrsplanungen sowie Widmungen nach Straßen- und Wegerecht. Angelegenheiten des Natur-und Umweltschutzes.

Hans-Dieter AltendorferUCW
Maria BinderUCW
Markus ReschauerCSU
Johann KapferBP
Hubert HolzbauerDie Grünen

Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport

Aufgaben u.a.:
Entscheidungen in Angelegenheiten der Schulen, der Bücherei, der Museen, des Bildungswerks, der Kindergärten und Kinderkrippen sowie Durchführung und Förderung kultureller Veranstaltungen und Einrichtungen; Entscheidungen in Fragen der Sportstätten und der Sportförderung bis zu einer Wertgrenze von 100.000 € im Rahmen des Haushaltsplans.

Renate CernyUCW
Thomas KannamüllerUCW