Radiointerview auf Bayern 3 mit Bürgermeister Pollak
Spendenübergabe bei K & B im Elektrofachmarkt
11. April 2019

Sperrung der Jahnstraße aufgrund städtischer Baumaßnahme

Aufgrund des Neubaus der Mensa für die Maria-Ward Grundschule in Waldkirchen wird zwischen dem 23.04.2019 bis voraussichtlich Mitte September 2019 die Jahnstraße abschnittsweise voll gesperrt. Die Vollsperrung erfolgt aus Richtung Nordwesten kurz nach Zufahrt Parkplatz TSV Turnhalle, aus Südosten ab dem Kreisverkehr (siehe Luftbild). Auch die Nutzung für Fußgänger wird während der Sperrung nicht möglich sein. Die Zuwegung aus Richtung Nordwesten (Stadtzentrum / Parkplatz TSV Turnhalle) zur Schule und aus Richtung Südosten zum Kindergarten St. Peter erfolgt während dieser Zeit über den Stadtpark. Der Parkplatz TSV-Turnhalle ist weiterhin nutzbar. Betroffene Eltern von Kindern der Maria-Ward Grundschule, oder des Kindergartens St. Peter , aber auch Arbeitnehmer, welche die Parkplätze im Bereich des Feuerwehrgerätehauses Waldkirchen oder der Jahnstraße nutzen, werden gebeten, diesen Umstand bei der täglichen Zeitplanung zu berücksichtigen. Verstöße gegen die verkehrsrechtliche Anordnung werden in Form eines Bußgeldes geahndet.