Sitzung der Bürgerstiftung Waldkirchen
TV Niederbayern zu Gast im Rathaus
14. Dezember 2022

Spendengelder für Waldkirchner Vereine

Am Dienstag-Abend fand die Verleihung der Spenden der Sparkasse statt.

Sehr geehrter Herr Vorstand Attenbrunner, Herr Marktbereichsleiter Springer, liebe Jutta Poth von der PNP, liebe Vereinsvorstände,
Ich freue mich, dass ich als Verwaltungsrat der Sparkasse FRG heute wieder die alljährliche Spende in Höhe von 5000 Euro an Sie alle verteilen darf.
Für Vereine und Verbände wird es immer schwieriger, Ehrenamtliche zu finden und das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Die immer höher steigenden Energiekosten führen zudem bei vielen zu großen Sorgenfalten und sowohl unsere Landes-als auch die Bundesregierung legen ein unsinniges Programm nach dem anderen auf, ohne an die im ländlichen Raum lebende Bevölkerung zu denken oder die Vereine oder Verbände wirklich aktiv zu unterstützen.
Wir versuchen als Stadt zusammen mit vielen Sponsoren, wie etwa der Sparkasse, Sie alle zu unterstützen.
Heute verteilen wir wieder 5000 Euro aus dem Verfügungsfond der Sparkasse an 15 Vereine unserer Stadt.