1. Bürgermeister Heinz Pollak wieder im Amt
Spendengelder für Waldkirchner Vereine
14. Dezember 2022

Sitzung der Bürgerstiftung Waldkirchen

Heute Vormittag fand unter der Leitung von Stiftungsratsvorsitzenden Heinz Pollak die Sitzung der Bürgerstiftung Waldkirchen statt.
Die Stiftung unterstützte mit den Spenden zahlreiche Projekte, so den Matschspielplatz im Stadtpark, die Ratschbankerl, Baumpflanzaktionen und vieles mehr.
Es wurde beschlossen, Geld für die Revitalisierung des Gartenschaurundwegs zur Verfügung zu stellen. In mehreren Kleinprojekten unter der Leitung von Dr. Bernhard und Silvia Becker sollen hier mehrere Kleinprojekte zusammen mit der Bevölkerung realisiert werden.
Desweiteren wird das „Reparaturcafe“ in der Jahnstrasse mit Werkzeug ausgestattet und das Projekt Stadtführungen unterstützt.
Pollak bedankte sich bei Tobi Springer und Thomas Freund für die hervorragende Arbeit bei der Bürgerstiftung.
Sein Dank galt auch den Ideengebern für die Projekte im neuen Jahr – dem Ehepaar Becker, sowie allen Spenderinnen und Spendern.