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Sekretärin für das Vorzimmer des Bürgermeisters gesucht

Die Stadt Waldkirchen (ca. 11.200 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Sekretär/in (m/w/d)

für das Vorzimmer des Bürgermeisters
(zu Beginn für die ersten 6 Monate in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden

und im Anschluss in Vollzeit mit 39 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

Die Stelle beinhaltet unter anderem folgende Aufgabenbereiche:

  • Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung, Entgegennahme von Telefonaten, Postbearbeitung unter Verwendung von MS-Office)
  • Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Berichte, Gratulationen)
  • Terminkoordination und -organisation
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und weitergehende vorbereitende Recherchen/Tätigkeiten für den Bürgermeister
  • Sitzungsdienst inkl. Einladung und Protokollführung
  • Allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Organisation und Betreuung von städtischen Veranstaltungen, Betreuung und Bewirtung von Gästen und Besuchern etc.)

Ihr Profil:

Zur Erfüllung der oben beschriebenen Aufgaben ist erforderlich:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. der erfolgreiche Abschluss einer dreijährigen kaufmännischen Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Vorzimmer/Sekretariat, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung
  • ein hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständiger Priorisierung
  • Systematische Arbeitsweisen, wobei Ihr Denken davon geprägt ist, vorausschauend und pragmatisch den Büroalltag im Vorzimmer zu steuern
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Teamfähigkeit sowie Loyalität und Diskretion
  • Belastbarkeit
  • sicherer Umgang mit den Office-Programmen
  • Bereitschaft bei Bedarf auch außerhalb der Öffnungszeiten tätig zu werden

Unser Angebot:

  • tarifgerechte Vergütung nach TVöD
  • eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit
  • eine unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst
  • flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Öffnungszeitung und betrieblichen Möglichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifbeschäftigte)

 

 

Ihre Bewerbung:

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 16.04.2024 an die Stadt Waldkirchen, Rathausplatz 1, 94065 Waldkirchen oder per Email an eduard.wilhelm@waldkirchen.de.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Herr Eduard Wilhelm (Tel. Nr. 08581/202-25) gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.