Gütesiegel für die Buchhandlung im Baronhof
Italienischer Markt am Marktplatz eröffnet
21. September 2018

Schulanfänger Verkehrssicher ausgestattet

Heute überreichte an die 61 Schulanfänger in der Maria-Ward-Grundschule die Kreisverkehrswacht eine Sicherheitsausrüstung, bestehend aus einer Warnweste und einer „signalroten“ Kappe. Mit diesen Gegenständen soll versucht werden, dass die kleinen Verkehrsteilnehmer auf ihrem Schulweg besser gesehen und eher erkannt werden. Dies dient zur Sicherheit auf dem Schulweg. Gesponsert wurden die Kleidungsstücke vom ADAC und von der DEKRA. Günter Obermüller von der Kreisverkehrswacht eröffnete die Aktion mit dabei waren mit einem Grußwort an die ABC-Schützen Bürgermeister Heinz Pollak von der Stadt Waldkirchen, Thomas Kern von der Polizeistation Waldkirchen, Heinrich Maier vom ADAC und Franz Zirngiebl von der DEKRA.

Die Erst-Klässer freuten sich sehr über diese Ausstattung und wir wünschen ihnen einen schönen Start ins Schulleben und immer einen unfallfreien Schulweg.