Trauungen am Kurpark-See ab sofort möglich.
30. Juli 2020
Erweiterte Öffnungszeiten Freibad
31. Juli 2020
Trauungen am Kurpark-See ab sofort möglich.
30. Juli 2020
Erweiterte Öffnungszeiten Freibad
31. Juli 2020

PNP schließt Lokalredaktion in Waldkirchen

Die Lokalredaktionen der Passauer Neuen Presse in Waldkirchen und Grafenau werden Ende des Jahres aufgelöst und nach Freyung zentriert.

Dass die größte Stadt im Landkreis und die Gemeinden Röhrnbach, Neureichenau, Jandelsbrunn, Trainer und Haidmühle ( insgesamt 27.000 der 78.000 Einwohner des Landkreises) zukünftig zentral betreut werden, verurteilen die Stadträte in Waldkirchen aufs schärfte.

Bürgermeister Heinz Pollak wurde hierzu am Montag vom Chefredakteur Ernst Fuchs und dem stellv. Chefredakteur Martin Wanninger darüber informiert, heute erfolgte die offizielle Bekanntgabe dazu im Stadtrat.

Die Stadt Waldkirchen prüft nun als nächsten Schritt als Antwort, sämtliche Bekanntmachungen, Anzeigenwerbungen, Auslegungen und Veröffentlichungen über die Waldumschau oder die neue Woche vorzunehmen.