Bei der Feuerwehr Unterhöhenstetten standen heute die Kommandantenwahlen an.
11. Oktober 2021
Die Bekanntmachung über die Eintragung für das Volksbegehren „Abberufung des Landtags“
12. Oktober 2021
Bei der Feuerwehr Unterhöhenstetten standen heute die Kommandantenwahlen an.
11. Oktober 2021
12. Oktober 2021

Neue Tablets für Grundschüler

Die Stadt Waldkirchen hat im Rahmen der Richtlinie zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagesbetreuung an Grundschulen 100 Tablets bei der Regierung beantragt
und zu 70 % gefördert bekommen.
Heute fand in der Grundschule die Übergabe der Tablets statt.
70 Tablets erhält die Grundschule Waldkirchen, 20 Tablets die Grundschule Böhmzwiesel und 10 Tablets die Grundschule Holzfryung.
Weiter erhält die Grundschule Waldkirchen 5 Lego-Boost-Bausätze für die Ganztagesbetreuung und einen Beamer für die Mensa.
Das Auftragsvolumen für Tablets, Beamter und Lego-Boost-Bausätze beträgt 32.700 €
An der Grundschule Waldkirchen sind aktuell 132 Schüler und an der Grundschule Böhmzwiesel 26 Schüler in der offenen Ganztagesschule. An der Grundschule Holzfreyung nutzen 12 Schüler die Nachmittagsbetreuung.