Neues Fahrzeug an den Bauhof übergeben
Christof Eckerl stellte sich heute kurz beim Bürgermeister vor
13. Januar 2022

MdL Schuberl stellt Bürgermeister Pollak Antrag der Grünen an den Kreistag vor

Landtagsabgeordneter Toni Schuberl war wieder einmal zu einem informativen Austausch bei Waldkrichens Stadtoberhaupt Heinz Pollak. Neben zahlreichen Themen stellte Toni Schuberl den Antrag an den Kreistag zur Einrichtung eines neuen Zweckverbandes Sport und Erholung vor. „Wir leben als Landkreis vom Tourismus und können auch einige Highlights bieten. Es mangelt aber an der richtigen, gemeindeübergreifenden Planung und Finanzierung. Wir sollten alle Einrichtungen, die von ihrer Bedeutung über eine Gemeinde hinausgehen, in ein gemeinsames Konzept einbinden und auch gemeinsam finanzieren. Dies betrifft in erster Linie das Karoli-Bad in Waldkirchen. Es ist im Interesse des gesamten Landkreises, dass dieses erhalten und attraktiv gehalten wird. Das sollte nicht die Stadt Waldkirchen allein stemmen müssen“, so Schuberl im Gespräch mit Pollak.
Heinz Pollak, ebenfalls Mitglied des Kreistags unterstützt die Forderung der Grünen vollumfänglich. „Vor allem, da die Bäder Freyung und Grafenau bereits vom Landkreis mitfinanziert werden, ist eine Miteinbeziehung des Bades in Waldkirchen, das zudem das für den Tourismus und die Bevölkerung als wichtigstes Freizeitbad angesehen werden kann, von großer Bedeutung!“
Pollak wird sich mit seinen Fraktionskolleginnen und Kollegen in Verbindung setzen und um Unterstützung des Grünen Antrages werben!