Per Videoübertragung zur Spendengala nach Ischia
9. März 2023
Staatssekretärin Katja Hessel zu Gast in Waldkirchen
14. März 2023

Licht- und Schattengang wird erneuert.

Licht-und Schattengang wird erneuert
Der Zauberwald am Karoli ist in den vergangenen Jahren leider etwas „heruntergekommen“. Die zuständigen Gremien hatten bereits im vergangenen Jahr beschlossen, den Licht-und Schattengang zu sanieren.
In den kommenden Wochen beginnen nun die aufwendigen Arbeiten für die Sanierung. Die Firmen sind mittlerweile beauftragt.
Die Kosten dafür verlaufen sich auf ca. 50.000 Euro.
Bürgermeister Pollak verwies in der Pressemitteilung auf die Wichtigkeit der Attraktivität der städtischen Einrichtungen, die man alle in den kommenden Jahren auf Vordermann bringen müsse.
Neben des Sanierungsbeginns am Zauberwald, erfolgt in diesem Jahr auch der Neubau des Freibads und die Sanierung der Eishalle. Im Stadtpark wurde bereits im vergangenen Jahr die lange Bank durch die fleißigen Bauhofmitarbeiter erneuert. Auch heuer werden dort Ausbesserungsarbeiten durchgeführt und eine Blühwiese angelegt. Des weiteren wird am Erlauzwiesler See einer neuer Abenteuerspielplatz für ca. 150.000 Euro errichtet.