Licht- und Schattengang wird erneuert.
Stadt baut neuen Abenteuerspielplatz am Erlauzwiesler See
14. März 2023
Licht- und Schattengang wird erneuert.
Stadt baut neuen Abenteuerspielplatz am Erlauzwiesler See

Staatssekretärin Katja Hessel zu Gast in Waldkirchen

Schöner und stylischer Abschluss eines spannenden Besuchs mit konstruktiven Terminen und Gesprächen in meinem Wahlkreis durch Katja Hessel: Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium nutzte kurz vor Abfahrt in ihre Heimatstadt Nürnberg die Zeit zu einem Abstecher ins Modehaus Garhammer.
Geschäftsführer Johannes Huber (2.v.l.) erklärte das besondere Konzept des 127 Jahre alten – oder besser gesagt ewig jungen – Traditionshauses mit über 450 Mitarbeitenden. „Wir sprechen nicht von Kunden, sondern von Gästen – die Kleidung von den besten Marken Europas sind für uns quasi nur das Mittel zum Zweck, um den Menschen besondere Stunden zu bereiten.“ Wellness mit Mode sozusagen – made in Waldkirchen.
Dies stellte auch Heinz Pollak (l.) heraus:“ Garhammer ist mit seinen über 9000 Quadratmetern Ladenfläche nicht nur der größte Arbeitgeber der Stadt, sondern mit seiner überregionalen Strahlkraft ein wichtiger Magnet, um Menschen in unsere Stadt zu locken.“ Das hat offenbar auch Katja Hessel beeindruckt: „Ich denke, dass ich da wiederkommen muss zum Einkaufen – das würde auch meinem Mann gefallen!“
Wir können stolz sein, dass wir mutige Unternehmer wie Garhammer und die Familie Huber haben, die trotz aller Krisen und der Konkurrenz des Online-Handels immer wieder aufs Neue investieren, sich erfolgreich allen Trends widersetzen – und so einen unbezahlbaren Beitrag zur Wertschöpfung in der Region beitragen!