Kindergarde stürmt Rathaus
14. November 2022
Volktrauertag 2022 – Totenehrung
15. November 2022

Inbetriebnahme von 4 E-Ladesäulen am Karoli-Badepark und am Wohnmobilstellplatz (nahe des Karoli-Badeparks)

In Kooperation zwischen der Stadt Waldkirchen und der Mer Germany (vormals E-Wald) wurden am Karoli-Badepark und am benachbarten Wohnmobilstellplatz vier öffentliche E-Ladesäulen in Betrieb genommen. Jede Ladesäule besitzt 2 Ladepunkte mit einer jeweiligen Leistung von 22 Kilowatt.

3 Ladesäulen befinden sich auf dem Parkplatz des Karoli-Badeparks und werden von der Mer Germany betrieben. Die Stadt Waldkirchen ist Betreiber der vierten Ladesäule, die auf dem Areal des nahegelegenen Wohnmobilstellplatzes errichtet wurde.

Herr Christian Zarda (Stellv. Bürgermeister) und Herr Hubert Holzbauer (Mitglied des Stadtrates) sind sich einig, dass mit der Inbetriebnahme dieser E-Ladesäulen in Waldkirchen ein weiterer wichtiger Schritt zum notwendigen Umstieg auf die E-Mobilität erfolgt ist.