Ab 06.10.2021 gelten neue Vorgaben für die Gastronomie
6. Oktober 2021
Staatssekretärin Anna Stolz zu Besuch im Rathaus
7. Oktober 2021

Im Bürgerhaus Waldkirchen fand die Personalversammlung der Stadt statt.

Im Bürgerhaus Waldkirchen fand heute die Personalversammlung der Stadt statt.
Knapp 150 Bedienstete hat die Stadt Waldkirchen derzeit und zählt somit zu den größten Arbeitgebern.
In den vergangenen zwei Jahren sind 23 Personen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, drei Personen haben gekündigt.
27 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte Bürgermeister begrüßen.
Anstrengende Monaten liegen hinter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von denen knapp 50 aufgrund von Corona lange Zeit in Kurzarbeit waren.
Pollak dankte allen für ihr Durchhaltevermögen und den großen Zusammenhalt.
In den kommenden Wochen gibt es für die Angestellten zusammen mit der AOK und Robert Weindl ein Gesundheitsprogramm. Desweiteren wurde das neue Programm für Dienst-E-Bike Leasing vorgestellt, das alle ab sofort in Anspruch nehmen können.
Bei der Sitzung stellten sich auch die neuen Personalräte vor.
Vorsitzende ist Sabrina Stadler (Stadtkasse), Stellvertreter Josef Lang (Verwaltung Stadtwerke), Michael Fuchs (Bauhof), Thomas Krieg (Bauamt) und Michael Reischl (Wasserabteilung).