Treffen der beiden Bürgermeister
5. Oktober 2021
Im Bürgerhaus Waldkirchen fand die Personalversammlung der Stadt statt.
6. Oktober 2021
Treffen der beiden Bürgermeister
5. Oktober 2021
Im Bürgerhaus Waldkirchen fand die Personalversammlung der Stadt statt.
6. Oktober 2021

Ab 06.10.2021 gelten neue Vorgaben für die Gastronomie

Die Staatsregierung hatte am Montag beschlossen, dass von Mittwoch an Veranstalter und Gastwirte freiwillig die 2G-Regel oder die 3G-plus-Regel anwenden können. Demnach würden nur noch Geimpfte und Genesene (2G) oder zusätzlich auch mit einem PCR-Test negativ Getestete (3G plus) zugelassen. Ein Antigen-Schnelltest wie bei der bisherigen 3G-Regel würde dann nicht mehr ausreichen. Im Gegenzug würden Maskenpflicht, Abstandsregel, Alkohol-Ausschankverbot und Personenobergrenzen komplett entfallen.
Für Speiselokale bedeute dies im Wesentlichen, dass die Maske nun auch beim Toilettengang nicht mehr aufgesetzt werden müsse.