Staatssekretär Florian Pronold überreicht Förderscheck an die Stadt Waldkirchen
Staatssekretär Florian Pronold überreicht Förderscheck an die Stadt Waldkirchen
Deckenbauprogramm 2021 – FRG 36 Abschnitt I
6. September 2021

Erster Erfolg des neuen Leerstandsprogramms nach nur sechs Wochen!

Drei Leerstände werden durch die neue Förderung der Stadt in den kommenden Wochen beseitigt.
Die Verwaltung der Stadt Waldkirchen hat eine neue Richtlinie zur Behebung der leerstände am Marktplatz erarbeitet, die der Stadtrat im Juli auch einstimmig verabschiedete. Wer in den Genuss der Förderung kommen will, muss nun einen Miet- bzw. Pachtvertrag mit einer mindestens dreijährigen Laufzeit vorlegen, dafür gibt’s ein halbes Jahr lang einen monatlichen Zuschuss in Höhe von maximal 600 Euro auf die Kaltmiete.
Voraussetzung für die Förderung ist laut Bürgermeister Heinz Pollak unter anderem, dass auch der Vermieter die Räume für zwei Monate kostenlos zur Verfügung stellt – und das Mieter und Vermieter keine allzu enge Verbindung haben sollten, also nicht etwa Ehemann und Ehefrau sind.
Also schnell sein, Laden am Marktplatz, Baronhof oder der Schmidgasse eröffnen und bis zu 8 Monaten kostenlose oder verbilligte Miete sichern!!!
Infos zur Förderung gibt es hier:

Fördermöglichkeit