„Über 80-Jährige können sich bereits impfen lassen; Informationen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 im Landkreis Freyung-Grafenau“
8. Februar 2021
Mein Waldkirchen – das neue Waldkirchner Erlebnisportal
12. Februar 2021
8. Februar 2021
Mein Waldkirchen – das neue Waldkirchner Erlebnisportal
12. Februar 2021

Dorferneuerung Richardsreut

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

„Veränderung ist immer möglich. Wir müssen sie nur wollen und dementsprechend handeln“. Ein Ausspruch des Dalai Lama der sehr deutlich zeigt, dass eine Sache nur dann gelingen kann, wenn Leitvorstellungen entwickelt und klare Ziele vorgegeben werden.
Engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Richardsreut haben sich zusammengetan um für Ihren Ort ein Leitbild zu erarbeiten. Dafür möchte ich mich bei allen die tatkräftig dazu mitgeholfen haben, recht herzlich bedanken. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich!
Mit dem vorliegenden Leitbild wollen wir alle gemeinsam die Zukunft Richardsreut gestalten. Wir wollen Richardsreut neu gestalten und zahlreiche Maßnahmen umsetzen, um es auf die Zukunft auszurichten.
Die Umsetzung der formulierten Ziele ist das Idealbild das angestrebt werden soll, dies bedeutet aber, dass viel Zeit, Mühe und Beharrlichkeit notwendig sind.
Das Findungsseminar hat bereits gezeigt, dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Dorf wichtige Anliegen der gesamten Dorfgemeinschaft sind. Durch die geplante Gestaltung des Dorfes wird die Lebensqualität in Richardsreut enorm gesteigert. Nur durch Geld allein lassen sich die Vorstellungen aber nicht umsetzen. Wir brauchen alle dazu- wir benötigen die Ideen, die Beharrlichkeit und das weitere Engagement aller!
Ich beglückwünsche die Bürgerinnen und Bürger von Richardsreut zu Ihrem Leitbild und wünsche der Dorferneuerung weiterhin alles Gute und die notwendige Ausdauer zum Erreichen der gesteckten Ziele, die wir als Stadt Waldkirchen mit allen Kräften unterstützen werden!