Stadtrat-Sitzung vom 14.04.2021
15. April 2021
Beantragung von Parkausweisen
20. April 2021
Stadtrat-Sitzung vom 14.04.2021
15. April 2021
Beantragung von Parkausweisen
20. April 2021

Digitalcoaching „MAXIMAL DIGITAL“

Im Rahmen der Studie DIGITOUR des Forschungsinstituts Centouris der Universität Passau wurde von Januar bis Juli 2020 die digitale Präsenz aller Gastgeber in Ostbayern untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass die Digitalität längst Einzug in das Beherbergungsgeschäft in Ostbayern genommen hat. Wir sind auf einem guten Weg und können uns nur noch verbessern.

Die Touristinfo Waldkirchen nutzt hier mit dem Digitalcoaching „Maximal digital“ ein neues Bratungsformat des Tourismusverbandes Ostbayern, in dem Gastgeber die Möglichkeit haben in das Ergebnis der betriebseigenen Auswertung Einblick zu nehmen und konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten.

Unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen findet daher Anfang Mai für Gastgeber eine Beratung in den Räumen der Touristinfo statt. Es finden jeweils einstündige Termine statt und interessierte Gastgeber müssen sich verbindlich dazu in der Touristinfo anmelden. Eine entsprechende schriftliche Einladung erfolgt selbstverständlich auch.