Pollak hat’s geschafft: Außenstelle der Bayern Tourismus zieht mit Digitalisierungsstelle nach Waldkirchen
20. Januar 2020
10.717 Einwohner
22. Januar 2020
20. Januar 2020
10.717 Einwohner
22. Januar 2020

Bürgermeister Heinz Pollak hat heute sein Versprechen eingelöst und dem neuen Pfarrer Michael Nirschl die Stadt gezeigt.

Zu Beginn waren sie zu Besuch im Rathauses bevor es zum Badepark und in die Eishalle ging. Nach einem Abstecher und Besichtigung bei Bogners Bio in der Saussmühle ging es weiter nach Stocking, wo beide bei Wellness Simona Seibold den tollen Betrieb besichtigten. Über Neidlingerberg fuhren die beiden weiter nach Holzfreyung, dann zum neuen Feuerwehrhaus in Bernhardsberg und über Kühn (Gasthaus Atzinger) und Ober-und Unterhöhenstetten weiter nach Mitterleinbach. Nachdem man in Oberleinbach und Sickling, Schiefweg (Museum, Feuerwehrhaus), Wotzmannsreut (Kapelle in der Dorfmitte) und Raffelsberg war, steuerten sie über Karlsbach, Schlössbach, Ensmannsreut als nächsten Punkt die Kapelle in Stierberg an. Nach dem Besuch des Schmuckstücks in der Dorfmitte ging es über Böhmzwiesel, Solla und Auerbach weiter nach Stadl, wo die beiden die Bäckerei Hermann, die Kapelle und den Troidkasten besichtigten. Nach der Weiterfahrt an den See in Erlauzwiesel stand als nächstes Schauerbach, der Skilift und der Aussichtspunkt am Oberfrauenwald inklusive der Bergwachthütte auf dem Programm. Nach der Kapelle in Dorn fuhren die beiden weiter zum Golfplatz und in die Neubaugebiete nach Oberndorf, Kapellenfeld und in die Passauer Straße 2. Beendet wurde die Rundfahrt an der Stadtpfarrkirche.
Noch ist nicht alles besichtigt, weshalb es sicherlich bald eine weitere Rundfahrt geben wird