Stadtratssitzung vom 28.02.2018
1. März 2018
„Von Sokrates bis Ai Weiwei – Meinung hat (k)eine Freiheit“
7. März 2018
Stadtratssitzung vom 28.02.2018
1. März 2018
„Von Sokrates bis Ai Weiwei – Meinung hat (k)eine Freiheit“
7. März 2018

Begrüßungstafeln „Abteiland“ montiert

Diese Woche wurden vom Bauhof an den Haupteinfallstraßen nach Waldkirchen die „Abteiland-Schilder“ montiert. Mit diesen Hinweistafeln möchten die 11 IlE-Gemeinden für den Verbund „Abteiland“ werben, zu dem die Stadt Waldkirchen neben drei weitere Gemeinden aus dem Landkreis Freyung-Grafenau und sieben Gemeinden aus dem Landkreis Passau gehören. Wer sich für die Aufgaben und Projekte dieses interkommunalen Zusammenschlusses interessiert, kann sich auf der Homepage www.abteiland. de einen Überblick verschaffen.
Die Begrüßungstafeln sind nach der gemeinsamen Logogestaltung und dem Internetauftritt die dritte Marketingmaßnahme der Lenkungsgruppe „Außendarstellung“, für die Bürgermeister Heinz Pollak zusammen mit Manfred Falkner, 2. Bürgermeister Markt Untergriesbach, verantwortlich ist.
Gefördert wird diese Marketingmaßnahme durch das bayer. Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.