Bushäuschen werden erneuert
29. Mai 2019
Wanderwege Nr. 6 und Nr. 7 wieder FREI!
29. Mai 2019
Bushäuschen werden erneuert
29. Mai 2019
Wanderwege Nr. 6 und Nr. 7 wieder FREI!
29. Mai 2019

Am Karoli wächst wieder ein Baum des Jahres

Zu einer besonderen Unterrichtsstunde trafen sich alle Kinder der Berg-, Tal- und Wiesengruppe mit den Schulanfängern des Waldkindergartens, um am Karoli-Wanderweg gemeinsam mit ihren Eltern sowie ihren Kindergartenleiterinnen eine „Flatterulme“ zu pflanzen – den „Baum des Jahres 2019“.

Gesponsert wurde die Aktion vom Förderverein des Waldkindergartens, dem Verena Eberl vorsteht. Sie hatte mit der Leiterin des Waldkindergartens, Stefanie Sulzinger, die Maßnahme angeregt, um die jährliche Aktion des Baumpflanzens fortzuführen, die 2000 Premiere feierte. „Wir wollen damit die Kinder für die Natur und seltene Baumarten sensibilisieren“, sagen sie. Das Interesse der Kinder jedenfalls war geweckt, als es darum ging, den jungen Baum in das vorbereitete Erdloch zu pflanzen. Die Kleinen halfen kräftig mit.