Bürgermeister Pollak verabschiedet Frau Obermüller
5. November 2019
Stadt Waldkirchen als Fairtrade Town anerkannt.
7. November 2019
Bürgermeister Pollak verabschiedet Frau Obermüller
5. November 2019
Stadt Waldkirchen als Fairtrade Town anerkannt.
7. November 2019

Projekt „Von Fluss zu Fluss“ wird sichtbar

Das ILE Projekt „Von Fluss zu Fluss“ wird im Bereich Waldkirchen bereits sichtbar. Zum Projekt, bei dem alle Radwege der ILE – Abteiland – Gemeinden zusammengefasst werden und somit ein Radwegenetz sichtbar wird, dass von der Donau bis zur Moldau reicht, ist die komplette – einheitliche – Neubeschilderung ein zentraler Punkt.

Dieser Punkt wurde im Bereich Waldkirchen gerade umgesetzt und alle Rad – Schilder auf einen aktuellen Stand gebracht! Der Adalbert – Stifter – Radweg wurde dabei natürlich nicht nur bis zum Bahnhof neu beschildert, denn dieser Weg führt über die Bahnhofstraße in die Ringmauerstraße. Weiter über die Straße Erlenhain führt der Weg bis nach Bruckmühle bei Röhrnbach, wo er einen direkten Anschluss an den Donau – Ilz – Radweg hat.

Touristisch beratend wird das Ganze natürlich von den jeweiligen Touristikern der einzelnen Orte sowie des Landkreises begleitet und auch Gremien wie der ADFC, der Tourismusverband Ostbayern sowie die Ilztalbahn sind mit im Boot.

Vielen Dank an den Bauhof Waldkirchen für die Neubeschilderung!