Garten-Kirta in Vorbereitung
28. Februar 2019
Oberbayern zu teuer? Dieser Bürgermeister will Sie nach Waldkirchen locken – das sind seine Argumente
1. März 2019
Garten-Kirta in Vorbereitung
28. Februar 2019
1. März 2019

Wassermeister Werner Anetzberger stellte Bürgermeister Heinz Pollak den technischen Jahresbericht vor

Wassermeister Werner Anetzberger stellte Bürgermeister Heinz Pollak den technischen Jahresbericht der Wasserversorgung 2018 vor. Derzeit betreibt die Stadt Waldkirchen 53 Quellen. Im vergangenen Jahr wurden weitere Wasserleitungen im gesamten Stadtgebiet verlegt und somit wuchs das Rohrnetz von 249,87 Kilometer auf 252,77 Kilometer an.
Die vier Mitarbeiter der Wasserversorgung haben im Jahr 2018 einen neuen Rekord bei den Hausanschlüssen gehabt- so wurden sage und schreibe 48 neue Hausanschlüsse erstellt- so viele wie noch nie in der Stadt Waldkirchen innerhalb eines Jahres. Insgesamt 24 Rohrbrüche – auch ein Höchststand- wurden von den Mitarbeitern wieder repariert.
Bürgermeister Pollak dankte den Mitarbeitern für ihre hervorragende Arbeit!