Bienenerlebnispfad und Lehrbienenstand am Kurparksee
4. Februar 2019
Betriebsbesichtigung bei Laserschweisstechnik Krieger
5. Februar 2019

Wolfgang Kreuzer stellt sich vor.

Zum Antrittsbesuch bei Bürgermeister Heinz Pollak waren heute der neue Abteilungsleiter Forsten des AELF Waldkirchen Wolfgang Kreuzer zusammen mit den Förstern Andreas Reis, Johannes Riepl und Simon Hackl.

Wolfgang Kreuzer war über viele Jahre Revierleiter im Forstamt Schönberg. Vergangenes Jahr hat er sich erfolgreich um die Stelle im Leitungsdienst an den Bereich Forsten nach Waldkirchen beworben und hier die Stelle von Gerhard Lichtenwald übernommen. So wird er zukünftig die forstlichen Geschicke in den beiden Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau zusammen mit Bereichsleiter Dr. Stefan Schaffner und den zehn Revierleiterinnen und –leitern mitgestalten. Im Bereich Waldkirchen unterstützen den „Neuen!“ die Förster Andreas Reis, der als Verstärkung aufgrund der letzjährigen Sturmschäden nach Waldkirchen gesandt wurde, sowie der Revierleiter Johannes Riepl und Förster Simon Hackl.
Bürgermeister Pollak hiess die Vertreter des Forstes in Waldkirchen herzlich Willkommen und überreichte jedem eine Waldkirchner Schokolade und das Buch „Hans und Gretl“