Wasserzähler werden gewechselt
1. Februar 2019
Wolfgang Kreuzer stellt sich vor.
4. Februar 2019
Wasserzähler werden gewechselt
1. Februar 2019
Wolfgang Kreuzer stellt sich vor.
4. Februar 2019

Bienenerlebnispfad und Lehrbienenstand am Kurparksee

Noch befindet man sich in der Planungs- und Abstimmungsphase. Aber schon im Frühjahr soll es mit den Arbeiten im Gelände vor Ort losgehen. Dort wo jetzt noch das alte Bienenhaus des Waldkirchner Imkervereins steht, soll bereits das Jahr über ein neuer Lehrbienenstand entstehen. Ergänzend dazu soll die neben dem Lehrbienenstand liegende Fläche, die sogenannten „Steinwelten“, und ein Teil des Rundweges um den Erlauzwiesler See, zum Bienen-Lehrpfad umgestaltet werden.

Das Projekt „Bienenerlebnispfad und Lehrbienenstand am Kurpark Erlauzwiesler See in Waldkirchen“ ist als LEADER-Kooperationsprojekt konzipiert, das zusammen mit dem Markt Hofkirchen umgesetzt wird. In das anspruchsvolle Projekt eingebunden sollen auch die Waldkirchner Berufsschule, der Obst- und Gartenbauverein und der Imkerverein Waldkirchen werden.