Amtliche Bekanntmachung für 2. Änderung der Plakaktierungsverordnung
9. Mai 2023
Termine für die Sommersaison stehen.
10. Mai 2023
Amtliche Bekanntmachung für 2. Änderung der Plakaktierungsverordnung
9. Mai 2023
Termine für die Sommersaison stehen.
10. Mai 2023

Waldkirchen Seinerzeit

Vorstellung der Topothek Waldkirchen, dem digitalen Foto, Film und Audioarchiv am

Mittwoch den 17. Mai um 19 Uhr im Bürgerhaus.

Wer die Vergangenheit nicht kennt, versteht die Gegenwart nicht und kann die Zukunft nicht gestalten. Diesem Wahlspruch von Altbundeskanzler Helmut Kohl entsprechend, stellt die Stadt Waldkirchen den Bürgern und Vereinen diese Topothek kostenlos zur Verfügung. Zu jeder Zeit, Tag und Nacht ist dieses digitale Archiv von zu Hause aus einsehbar und lädt zur Mitarbeit ein. Als eine der ersten Städte in Deutschland nutzt Waldkirchen diese Möglichkeit der Bürgernähe.

Die Nutzung und Bedienung wird bei diesem Topothekabend erläutert. Der Trachtenverein Erlauzwiesel mit 1. Vorsitzenden Josef (Simei) Bauer ist zusammen mit der Stadt Waldkirchen Ausrichter dieser Veranstaltung. Durch den Abend führt Ludwig Bauer vom Heimat- und Trachtenverein Wotzdorf. Alle heimatkundlich Interessierten Vereine und Privatpersonen sind angesprochen, diese digitale Form der Heimatkunde kennen zu lernen. Musikalisch umrahmt wird der Abend von den Musikanten des Trachtenvereins Erlauzwiesel.