Staatssekretärin Katja Hessel zu Gast in Waldkirchen
Staatssekretärin Katja Hessel zu Gast in Waldkirchen
Raiffeisenbank Am Goldenen Steig unterstütz weiterhin die Stadt Waldkirchen

Stadt baut neuen Abenteuerspielplatz am Erlauzwiesler See

Wie Bürgermeister Heinz Pollak mitteilt, baut die Stadt in den kommenden Wochen einen neuen großen Abenteuerspielplatz am Erlauzwiesler See.
Der Spielplatz besteht unter anderem aus einem großen Klabauterschiff mit den Maßen 11,5 x 6,8 x 7 Meter und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Desweiteren wird ein Hexenbaumhaus mit den Massen 18,5 x 4,1 x 3,8 Meter aufgestellt. Geeignet ebenfalls für Kinder ab ca. 5 Jahren.
Für die kleinen ab 3 Jahren erfolgt der Bau eines Kletterschungels mit den Massen 16 x 7 x 3,2 Meter.
Heinz Pollak betonte in der Stellungnahme, dass man die neuen Spielhighlights in der Nähe des Bewegungsparcours aufstellen wollen, um für große und kleine Besucherinnen und Besucher des Sees Spiel-und Sportmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe bieten zu können.
Danke an die Firmen Holz Nigl und Waidlerdorf für die großzügigen Spenden für diesen Spielplatz!