MdL Toni Schuberl zu Besuch in Waldkirchen.
5. Oktober 2021
Ab 06.10.2021 gelten neue Vorgaben für die Gastronomie
6. Oktober 2021
MdL Toni Schuberl zu Besuch in Waldkirchen.
5. Oktober 2021
Ab 06.10.2021 gelten neue Vorgaben für die Gastronomie
6. Oktober 2021

Treffen der beiden Bürgermeister

Die beiden größten Städte der Region – Hauzenberg und Waldkirchen bilden seit Jahren ein gemeinsames Mittelzentrum.
Mittelzentrum nach Definition in Wikipedia bedeutet:
Mittelzentren dienen als Anlaufpunkt für die Versorgung an Waren, Dienstleistungen und Infrastrukturangeboten, die durch die umgebenden Unterzentren nicht geleistet werden kann. Neben der Grundversorgung, wie sie auch in Unterzentren zur Verfügung steht, umfasst das Angebot der Mittelzentren den periodischen Bedarf, insbesondere:
Fachärzte
Kaufhaus
Kino, kulturelle Angebote
Krankenhaus
Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater
Schwimmbäder
weiterführende Schule und Berufsschule.
Um die Zusammenarbeit in den zahlreichen Bereichen zu vertiefen, trafen sich heute die beiden Bürgermeister Gudrun Donaubauer und Heinz Pollak. Beide Stadtoberhäupter ist es wichtig, hier noch enger zusammenzuarbeiten. In einem ersten Schritt will man nun alle Themen einer Zusammenarbeit und Ergänzung zu erstellen. Im Anschluss sollten gemeinsame Aktion, Gesprächsrunden und Treffen auf unterschiedlichen Ebenen stattfinden.