Neueröffnung von „Wohlleben“ im Gesundheitszentrum
6. Juli 2021
Stadtrat-Sitzung vom 30.06.2021
8. Juli 2021

Kooperationsvertrag mit dem Internet-Dienstleister Leonet AG abgeschlossen.

Heutzutage sind wir mehr denn je auf eine stabile und leistungsfähige Internetverbindung angewiesen.
Ohnehin gehört das Internet schon faktisch zur Grundversorgung – so wie Strom, Wasser und Wärme:
Immer mehr Mitbürgerinnen und Mitarbeiter arbeiten im Home-Office und unsere Kinder werden über Homeschooling unterrichtet.
Ob nah oder fern: Mit Verwandten und Freunden halten wir immer häufiger Kontakt über den Bildschirm.
Auch die datenintensive Unterhaltung von TV-Streaming-Anbietern wie Netflix und Co oder Online-Spiele-Angebote erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei groß wie klein.
Leider bestehen bei Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit der Verbindungen zum Internet nach wie vor erhebliche Unterschiede zwischen städtischen Ballungszentren und ländlichen Regionen.
So werden wir in Waldkirchen nun für unsere bisher schwach versorgten Ortsteile ein leistungsstarkes und zukunftssicheres Netz mit Glasfaser-Technologie bauen lassen.
Dafür hat die Gemeinde Waldkirchen einen Kooperationsvertrag mit dem Internet-Dienstleister Leonet AG abgeschlossen. Die Leonet AG ist ein mittelständisches Unternehmen aus Teisnach in Niederbayern, das den Ausbau aus eigenen Mitteln vorfinanzieren wird, ohne staatliche Förderung.
Daher ist es auch besonders wichtig, dass möglichst viele Eigenheim-Besitzer dieses Angebot wahrnehmen, denn erst ab einer Quote von 80% Teilnehmern ist dieses Projekt refinanzierbar.
Seit ein paar Wochen läuft bereits eine sogenannte Vorvermarktung der Leonet AG, wozu Sie auch schon Informationsmaterial per Post erhalten haben.
Bitte seien Sie dem Vorhaben gegenüber aufgeschlossen. Informieren Sie sich in Ruhe – und nutzen Sie die angebotenen Informationsmöglichkeiten. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich für einen Hausanschluss an das Glasfasernetz zu entscheiden:
Er ist zukunftssicher, er ist für Sie kostengünstig und er wertet Ihre Immobilie auf.