Inzidenz sinkt unter 50 (Stand 27.05.)
Topothek Waldkirchen ab sofort online
27. Mai 2021
Inzidenz sinkt unter 50 (Stand 27.05.)
Topothek Waldkirchen ab sofort online
27. Mai 2021

Winfried Blab – Chef unserer Gärtner zum 01.06.2021 in wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Winfried Blab wurde heute von Bürgermeister Heinz Pollak und Vertretern der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Heinz Pollak zeigte hierbei nochmals kurz seinen Werdegang bei der Stadt Waldkirchen auf:
Seine berufliche Laufbahn begann Winfried Blab am 10.04.1989 als Saisonmitarbeiter im Bauhof. Ein Jahr später wurde er als Stammarbeiter übernommen. Seitdem kümmert er sich um die städt. Grünanlagen in und um Waldkirchen. Als Highlight seines gärtnerischen Daseins darf wohl die Betreuung und Pflege der Blumen- u. Blütenpracht während der Gartenschau im Jahr 2007 genannt werden. Dank seines grünen Daumens wuchsen und gedeihten die Sommerblumen prächtig. In den 9 ½ Wochen war er fast täglich im Einsatz und sorgte dafür, dass beispielsweise Bohnen den Bauzaun berankten oder kümmerte sich „rund um die Uhr“ an sehr heißen Tagen um die Bewässerung der Sommerblumen.
Am 10.04.2014 konnte der Chefgärtner Winfried Blab sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Bürgermeister Heinz Pollak bedankte sich im Beisein von Bauhofleiter Michael Brandner und Geschäftsleiter Eduard Wilhelm für seinen treuen und zuverlässigen Einsatz für die Stadt Waldkirchen und wünschte ihm viel Gesundheit im „Ruhestand“.