Joseph Vilsmeier zu Gast in Waldkirchen
10. September 2019
Gute Nachrichten für Solla:
11. September 2019
Joseph Vilsmeier zu Gast in Waldkirchen
10. September 2019
Gute Nachrichten für Solla:
11. September 2019

Willkommen zum Schulanfang!

Willkommen!

Die großen Ferien sind nun zu Ende und wir freuen uns alle auf unsere 97 neuen ABC Schützen:

Grundschule Böhmzwiesel: 15 SchülerInnen
Lin Bianca Kraml

Grundschule Karlsbach: 9 SchülerInnen ( in Kombi 1/2: 21)
Lin Theresia Lang

Grundschule Holzfreyung: 10 SchülerInnen (in Kombi 1/2: 22)
Lin Gudrun Koller

Grundschule Waldkirchen:
1a: 22 SchülerInnen Lin Johanna Aigner
1b: 22 SchülerInnen Lin Stefanie Stadler
1c: 19 SchülerInnen Lin Maria Spindler-Zorn

Ebenso freuen wir uns auf die SchülerInnen in unserer Mittelschule, in der Förderschule, dem Gymnasium und der Berufsschule, BOS/FOS.

Viele engagierte Elternbeiratsmitglieder sind zum Schuljahresende ausgeschieden- ihnen gilt ein großes Dankeschön für jahrelanges Mitarbeiten und Koordinieren.

Umso mehr hoffe ich, dass aus den neuen Jahrgängen wieder engagierte Eltern gewonnen werden können. Ihr Engagement dient unseren Kindern!

Eine wichtige Bitte zum Schuljahresbeginn:
Lassen Sie Ihre Kinder -soweit möglich- den Schulweg gehen- es gleicht aus und bringt viele soziale Kontakte. Sollte mal das Auto benutzt werden müssen, dann lassen Sie Ihr Kind nicht direkt vor der Schule aussteigen- dies produziert unnötige Gefahrenstellen für alle Kinder!
Und an alle Verkehrsteilnehmer: Geben Sie acht auf die Kinder- der Schulweg und die Kontakte untereinander sind neu-also viele ablenkende Faktoren, die zu unerwarteten Reaktionen bei den Kindern führen können.
Daher gilt:
Wenn Kinder in Sicht, ist der Fuß auf dem Bremspedal immer richtig!

Jetzt aber allen einen guten Schulstart!
Euer Heinz Pollak