Heute fand die offizielle Eröffnung von Egger Radl statt.
Spatenstich für Breitbandausbau
8. April 2022
Heute fand die offizielle Eröffnung von Egger Radl statt.
Spatenstich für Breitbandausbau
8. April 2022

Waldkirchen wieder als Fairtrade Stadt bestätigt.

Große Freude beim Fairtradeteam unter der Leitung von Birgit Süßke und der Stadt Waldkirchen über die erneute Auszeichnung als Fairtrade Stadt.
Wie die Zeit vergeht! Seit dem 24.01.2020 ist Waldkirchen bereits Fairtrade Stadt. Nach zwei Jahren erfolgt eine eingehende Prüfung, ob die Kommune die Voraussetzung erfüllt hat und weiter erfüllt. Bürgermeister Heinz Pollak bekam hierzu nun die schriftliche Bestätigung und freut sich mit Stadtmanager Michael Hobelsberger und Fairtrade Chefin Birgit Süßke über die erneute Auszeichnung!
Pollak betonte, wie wichtig ihm fairer Handel ist und welche Maßnahmen die Stadt in den vergangenen Jahren bereits zur Bewerbung fair gehandelter Produkte unternommen wurden. Die Stadt selbst vertreibt die stadteigene „Fairtrade-Schokolade“, Fußbälle und stattet städtische Einrichtungen mit fair gehandelten Lebensmitteln aus.