Jobangebote in Waldkirchen
Konzert der „I DOLCI SIGNORI“ findet statt
28. Juli 2021

Verabschiedung von Lehrkräften der Maria-Ward-Grundschule

Heute fand in der Grundschule Waldkirchen die Verabschiedung der Lehrerinnen Monika Lachinger, Johanna Aigner und Heidi Salzinger statt.
Bürgermeister Heinz Pollak blickte in seiner Rede auf die Laufbahnen der drei geehrten und geschätzten Pädagoginnen zurück und wünschte viel Glück und vor allem Gesundheit!
Für Frau Aigner, die krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte wurde die Veranstaltung aufgezeichnet. Wir wünschen ihr alle auf diesem Weg gute Besserung !!!
Heidi Salzinger
Heidi Salzinger war lange Jahre Fachlehrerin für Handarbeit, textiles Gestalten und Hauswirtschaft -1978 -1983 Stammschule Hauptschule Waldkirchen
1983 – 2021 Stammschule Grundschule Waldkirchen mit Unterricht auch an den Schulen: Mittelschule Waldkirchen, Grundschule Ringelai, Grundschule Böhmzwiesel, Grundschule Holzfreyung, Grundschule Karlsbach
Monika Lachinger
– seit 43 Jahren war sie Lehrerin aus innerster Überzeugung und mit viel Herzblut – hängte sogar „frewillig“ ein weiteres Jahr dran.
– wollte schon immer Lehrerin werden
– ausgebildete Hauptschullehrerin
– seit 1982 an der Grundschule Waldkirchen, zuvor an der Hauptschule Waldkirchen und einigen Grundschulen im Landkreis
Johanna Aigner
– 42 Jahre im Lehreramt – seit 2009 an der Grundschule Waldkirchen
– gleich nach Studium zur GS Waldkirchen, dann an vielen GS im Landkreis wie Neureichenau, Lackenhäuser, Schönberg und Böhmzwiesel….
– wußte schon in der Grundschule, dass sie auch Lehrerin werden möchte
– Lehrerin, die das Herz am rechten Fleck hat und mit Geduld und Ausdauer ihre Schülerinnen und Schüler das Einmaleins gelehrt hat.
– Sport war ihr sehr wichtig – hat vielen Kindern das Schwimmen gelernt