Bauhof rüstet sich für den Winter!
14. Oktober 2016
Grundsteinlegung in der Emerenz-Meier-Mittelschule
21. Oktober 2016
Bauhof rüstet sich für den Winter!
14. Oktober 2016
Grundsteinlegung in der Emerenz-Meier-Mittelschule
21. Oktober 2016

Urnenstelen für Friedhöfe Böhmzwiesel und Karlsbach

Nach entsprechenden Nachfragen aus der Bevölkerung hat die Stadt Waldkirchen in den Friedhöfen Böhmzwiesel und Karlsbach die Möglichkeit geschaffen, Urnen in Stelen zu beerdigen.

Je Friedhof sind nunmehr 20 Urnennischen vorhanden, die jeweils 2 Urnen aufnehmen können.

Beschafft wurden die Stelen bei Fa. Bürkle, welche schon die identischen Anlagen in Waldkirchen gefertigt hat. Evtl. Abweichungen zu den bereits vorhanden Stelen in Waldkirchen sind fertigungsbedingt.

Das Setzen der Fundamente, der Transport (über einfach ~ 420 km; 2 Fahrten) sowie das Aufstellen wurde professionell durch den städtischen Bauhof erledigt.

Aus den Vorschlägen der Verwaltung wählte der Ausschuss „Jugend, Familie und Senioren“ die Aufstellorte aus. Diese befinden sich im

• Friedhof Böhmzwiesel im neuen, hinteren Teil des Friedhofs – unmittelbar vor dem Ein-/Ausgang zum Container
  • Friedhof Karlsbach unterhalb des Leichenhauses

Bedingt durch die Standorte der Stelen wurden Umgestaltungen und Verbesserungen erledigt. So wurde im Friedhof Karlsbach eine „Verlegung“ des Zaunes notwendig. Im Friedhof Böhmzwiesel wurde die abgestorbene Hecke großzügig entfernt und neu gepflanzt sowie der Zaun dahinter erneuert. Auch diese Maßnahmen wurden durch den städtischen Bauhof erledigt.
Die Nischen können ab sofort vergeben werden, auch ein vorsorglicher Erwerb ohne eingetretenen Todesfall ist möglich. Die Vergabe der Nischen erfolgt in Reihenfolge der freien Nischen.
Interessenten setzen sich bitte mit Herrn Schönberger, Friedhofsverwaltung, unter Tel.: 08581 / 202 – 21 oder per Mail: guenter.schoenberger@waldkirchen.de in Verbindung.

boehmzwiesel-02 karlsbach-01 karlsbach-aufstellen02