Ringmauerfest in Waldkirchen ein toller Erfolg
Die „Lange Bank“ bekommt Sommerkleid
3. Juli 2018

Thyrnauer Kindergarten besucht den Stadtpark

Heute konnte Stadtmanager Michael Hobelsberger über 100 Kinder mit ihren Betreuerinnen des Kindergarten St. Franz Xaver aus Thyrnau in unserem Stadtpark begrüßen. Die kleinen Besucher machten am Anfang eine Frühstückspause mit Äpfeln, Brot und Würstchen sowie Saftschorle und Wasser.
Anschließend wurde getobt. Der kleiner Bach wurde erobert und die selbstgebauten Schiffchen eroberten das kühle Nass. Im Mittelpunkt stand die Rutsche „ Bodenlos“, wo ganz wild drauflos gerutscht wurde. Die Kinder freuten sich, dass sie ungestört im Stadtpark-Areal toben und herumlaufen konnten. Nach der Mittagspause ging es wieder mit zwei Bussen zurück in die Heimat. Klaudia Rauscher, die Leiterin des Kindergarten freute sich, dass sie den Stadtpark von der Stadt Waldkirchen jederzeit benutzen kann.