
Auszubildenden als Verwaltungsfachangestellte/ – angestellter m/w/d
26. März 2025
Fachangestellten für Bäderbetriebe oder Auszubildenden (m/w/d)
26. März 2025Sekretär/in (m/w/d) für das Vorzimmer des Bürgermeisters
Die Stadt Waldkirchen (ca. 11.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Sekretär/in (m/w/d)
für das Vorzimmer des Bürgermeisters
(in Vollzeit mit 39 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
Die Stelle beinhaltet unter anderem folgende Aufgabenbereiche:
- Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung, Entgegennahme von Telefonaten, Postbearbeitung unter Verwendung von MS-Office)
- Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Berichte, Gratulationen)
- Terminkoordination und -organisation
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und weitergehende vorbereitende Recherchen/Tätigkeiten für den Bürgermeister
- Sitzungsdienst inkl. Einladung und Protokollführung
- Allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Organisation und Betreuung von städtischen Veranstaltungen, Betreuung und Bewirtung von Gästen und Besuchern etc.)
Ihr Profil:
Zur Erfüllung der oben beschriebenen Aufgaben ist erforderlich:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. der erfolgreiche Abschluss einer dreijährigen kaufmännischen Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Vorzimmer/Sekretariat, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung
- ein hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
- schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständiger Priorisierung
- Systematische Arbeitsweisen, wobei Ihr Denken davon geprägt ist, vorausschauend und pragmatisch den Büroalltag im Vorzimmer zu steuern
- Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Teamfähigkeit sowie Loyalität und Diskretion
- Belastbarkeit
- sicherer Umgang mit den Office-Programmen
- Bereitschaft bei Bedarf auch außerhalb der Öffnungszeiten tätig zu werden
Unser Angebot:
- tarifgerechte Vergütung nach TVöD
- eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit
- eine unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst
- flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Öffnungszeitung und betrieblichen Möglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Zusatzversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifbeschäftigte)
Ihre Bewerbung:
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 09.04.2025 an die Stadt Waldkirchen, Rathausplatz 1, 94065 Waldkirchen oder per Email an eduard.wilhelm@waldkirchen.de.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Herr Eduard Wilhelm (Tel. Nr. 08581/202-25) gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.