Besuch aus Bogen beim Bürgermeister
10. Februar 2022
Stadt- und Museumsführer gesucht!
11. Februar 2022
Besuch aus Bogen beim Bürgermeister
10. Februar 2022
Stadt- und Museumsführer gesucht!
11. Februar 2022

Schnelles Internet in Waldkirchen

Jetzt schnelles Internet in Waldkirchen
§ Rund 600 Haushalte profitieren vom Glasfaser-Ausbau
§ Bandbreiten bis zu 250 Mbit/s
§ Mehr Tempo bei der Telekom buchen
_______________________________________________________________
Rund 600 Haushalte in Waldkirchen können jetzt schneller ins Internet. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (Mbit/s). Beim Hochladen auf bis zu 40 Mbit/s. Die Telekom hat dafür Ihr Netz mit Vectoring bzw. Supervectoring aufgerüstet. Diese Aufwertung hat der Kommune keinen Euro gekostet , sondern wurde durch die Telekom Deutschland eigenwirtschaftlich realisiert.
„Schnelles Internet ist heute ein Muss“, sagt Heinz Pollack, Bürgermeister von Waldkirchen. „Nur die Kommune, die eine moderne digitale Infrastruktur besitzt, ist auch attraktiv für Familien und Unternehmen.“
Jeder Bürger hat die Möglichkeit, sich auf der Telekom-Homepage (www.telekom.de) im Internet unter der Verfügbarkeitsprüfung seine individuelle Bandbreite anzeigen zu lassen; Eine automatische Erhöhung der Bandbreite erfolgt nicht – „Wer schnelleres Internet nutzen möchte, kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen bzw. sich dazu beraten lassen“, sagt Dipl.-Kfm. Erhard Finger, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Sekundenschnell können Kundinnen und Kunden dann Videos aufrufen und Einkaufen oder komfortabel im Homeoffice arbeiten.“
Der Weg zum schnellen Anschluss
Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:
§ Telekom Shop
§ Telekom Partner Shop
§ Neukund*innen: 0800 330 3000 (kostenfrei)
§ Telekom-Kund*innen: 0800 330 1000 (kostenfrei)
§ Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)