Renovierungsarbeiten im Karoli-Badepark abgeschlossen
27. September 2018
In den Ruhestand wurde Gabi Schubert von Bürgermeister Heinz Pollak verabschiedet
Renovierungsarbeiten im Karoli-Badepark abgeschlossen

Schiffler Richard 25-jähriges Dienstjubiläum

Herr Schiffler ist seit 01.10.1993 bei der Stadt Waldkirchen als Archivar im Stadtarchiv mit 19,5 Stunden Teilzeit beschäftigt. Seit mehreren Jahren ist er als Nachfolger von Paul Praxl Leiter des Stadtarchives.
Seitdem führt er von Dienstag bis Donnerstag vorbildlich das Stadtarchiv und hat die vorhandenen Bilder, Akten, Belege, Zeitschriften über die Stadtgeschichte Waldkirchens neu strukturiert. Bei der Digitalisierung der Akten war/ist Herr Schiffler maßgeblich beteiligt. Außerdem arbeitet Herr Schiffler an Dokumentationen und Ausstellungen mit. Es ist einer der wenigen Personen mit einem großen Wissensschatz der Stadtgeschichte Waldkirchens.
Die Nachtwächterführungen im Sommer sind jedes Jahr für viele Urlaubsgäste, aber auch für viele Einheimische ein Erlebnis.

Bürgermeister Heinz Pollak dankte dem engagierten Archiv für seine hervorragende Arbeit!