Übernachtungsmöglichkeiten für Arbeiter & Geschäftsreisende – aktualisiert
22. Februar 2021
AZUBI für Fachangestellte(n) für Bäderbetriebe (m/w/d)
24. Februar 2021
Übernachtungsmöglichkeiten für Arbeiter & Geschäftsreisende – aktualisiert
22. Februar 2021
AZUBI für Fachangestellte(n) für Bäderbetriebe (m/w/d)
24. Februar 2021

Rewe Markt sammelt für Bürgerstiftung

Die im 2012 gegründete Bürgerstiftung feiert im Jahr 2022 sein 10-jähriges Jubiläum.
Für das Jahr 2021 sind wieder einige Aktionen geplant.
Sparkassen Filialleiter Tobias Springer, Stiftungsratsvorsitzender Heinz Pollak, die Stiftungsräte Hans Kapfer, Erwin Pauli, Martin Volkmer, sowie Stadt -Geschäftsführer Eduard Wilhelm, Kämmerer Thomas Freund und Renate Gründinger übergaben heute an Stefan Miggisch das Werbebanner und die Spendenbox der Bürgerstiftung.
Die Bürgerstiftung darf im Zeitraum von 01.03.2021- 30.08.2021 eine Spendenbox bei der Firma Rewe Stefan Miggisch aufstellen.
Die Spendenbox wird an der Anlieferungsstelle für Pfandflaschen für die Rückgabebonds aufgestellt.
Die Bürgerstiftung Waldkirchen freut sich über jeden Bon und jede Spende Ein herzliches „Vergelts Gott“ an dieser Stelle für die Unterstützung von Hr. Miggisch.
Des Weiteren sind noch folgende Projekte für 2021 geplant:
– Aufstellen der Spendenbox bei Sommerkonzerten im Stadtpark
– Verkauf von Sträuchern am Wochenmarkt
– Aufstellen von Spendenboxen in den Büros und Geschäften von Stiftungsräten
Neben den Zustiftungen ist es auch weiterhin möglich ab einem Euro die Zwecke der Stiftung zu unterstützen. Unterstützt werden dabei die Themen Erziehung, Bildung, Schülerhilfe, Kunst, Kultur, kirchliche Zwecke, Tier-, Natur-, Umweltschutz, Landschaftspflege, mildtätige Zwecke, Hilfe für Behinderte, Jugend-, Altenhilfe, Rettung aus Lebensgefahr, Sport, bürgerliches Engagement, Denkmalschutz, Heimatkunde und Heimatpflege.
Bei einer Überweisung auf das Stiftungskonto Nr. 60114162 bei der Sparkasse Freyung-Grafenau mit der Bankleitzahl 74051230 bekommt der Stifter automatisch eine Spendenquittung für seine Einkommensteuererklärung.
Die Bürgerstiftung Waldkirchen freut sich über jeden einzelnen gespendeten Euro sehr.