Stadtverwaltung über Weihnachten/Neujahr geschlossen
6. Januar 2021

Rauhnacht am 05.01.2021 abgesagt

Liebe Freunde der Rauhnacht Waldkirchen, 👺👹
„heid isd Rauhnacht, wer hods afbrocht?“ so klingt es Jahr für Jahr am 05.Januar am Marktplatz und vorher bei so manch anderen Terminen wo wir unterwegs sind. Nun Ende Oktober ist es normalerweise an der Zeit über die Termine im November und Dezember nachzudenken sowie die Planung für den 05.Januar zu starten. Bekanntlich ist heuer allerdings so einiges anders und mit der aktuellen Lage wird das am 05.Januar 2021 nicht anders sein.
Als Veranstalter der Rauhnacht stehen wir in der Verantwortung, ein Hygienekonzept ist organisatorisch und personell schwierig umzusetzen. Sei es bei der eigentlichen Rauhnacht als auch bei Terminen wie der Rauhnachtsfahrt. Auch nur in kleinerer Formation sind gewisse Auflagen einzuhalten.
Hinzu kommt: Wird es das gleiche sein mit Maske, Abstand und Co?
Daher gibt es nur ein konsequente Schlussfolgerung:
Entweder wir machen alles oder eben nichts … 😔💁‍♂️
🚷❌Wir bitten deshalb um euer Verständnis die Rauhnachtssaison mit allem drum und dran ausfallen zu lassen! ❌🚷
✅Gleichzeitig folgende Bitte: Ein großer Teil der Einnahmen wird immer unbürokratisch bedürftigen Personen in Waldkirchen und Umgebung gestiftet. Drum nehmts das Ersparte für Glühwein, Bier, Rauhnudel,… und gebts as jemand ders brauchen kann!
Gemäß dem Heischebrauch für milde Gaben ✅👹👺
Und dann seng ma uns hoffentlich wieder bei der Rauhnacht 2022 in Waldkirchen