Umrüstung auf LED Straßenbeleuchtung
30. Juli 2025
Herzlich willkommen Julian Pittner
1. August 2025
Umrüstung auf LED Straßenbeleuchtung
30. Juli 2025
Herzlich willkommen Julian Pittner
1. August 2025

Positive Tourismusentwicklung in Waldkirchen

Der Waldkirchner Campingplatz ist Dank seiner groß angelegten Werbekampagne sowie den unzähligen Messeauftritten des Campingresorts (u.a. Stuttgart, München, Düsseldorf, u.v.m.) bereits in aller Munde. Über den aktuellen Stand der Entwicklungen am Platz informierten sich Bürgermeister Heinz Pollak und Tourismuschef Andreas Gründinger bei Betreiber Rainer Bauer bei einem Gespräch im Rathaus.
Wandern und Radfahren, so Bauer, sind die wichtigsten Themen aktuell für die Besucher des Campingresorts Bayerwald – gepaart mit vielen Einkaufsmöglichkeiten aber auch verschiedensten Freizeiteinrichtungen wie dem Karoli Badepark. Man sei mit den Übernachtungszahlen voll im Plan – der August und auch der September sind sehr stark gebucht. Dass man auch in puncto Ausrichtung den richtigen Weg gewählt habe bestätigt die Aufnahme in „PREMIUM CAMPS“ zum 01. Januar 2026 als einer von 20 Campingplätzen in ganz Deutschland!
Und dass nicht nur das Campingresort Bayerwald selbst vom großen Zulauf profitiert, sondern viele andere Branchen auch, das ist unbestritten, sind sich alle drei sicher. Andreas Gründinger bestätigt dies anhand der aktuellen Übernachtungszahlen. Waldkirchen kann sich Stand 30.07.2025 über ein sattes Übernachtungs – PLUS von über 10% freuen. Gemessen an den Gesamtübernachtungszahlen von 01. Januar diesen Jahres bis jetzt, entfallen rund 25% davon auf das Campingresort – so Waldkirchen‘s Tourismuschef.
Darüber hinaus investieren viele Gastgeber auch im Bereich der Ferienwohnungen sowie Ferienhäuser in die Modernisierung und es entstehen auch immer wieder neue Unterkünfte in und um Waldkirchen, was sich natürlich auch positiv auf die Zahlen auswirkt.