Wasserwerke stellen Jahresbericht vor
9. März 2023
Licht- und Schattengang wird erneuert.
14. März 2023
Wasserwerke stellen Jahresbericht vor
9. März 2023
Licht- und Schattengang wird erneuert.
14. März 2023

Per Videoübertragung zur Spendengala nach Ischia

Auf unserer Partnerinsel Ischia fand die offizielle Spendengala anlässlich des verheerenden Erdbebens statt.
Per Skype wurden auch Bürgermeister Heinz Pollak und Ischia Vereinsvorstand Karl Traxinger zur Gala hinzugeschaltet.
Danke an die Bürgermeisterin Irene Iacono für die in Deutsch gehaltene Rede:
Lieber Bürgermeister (Heinz Pollak)
Es ist für uns eine große Ehre , dich heute hier zu haben um unsere Freundschaft, die sich in jeden Moment erneuert, wieder zu versiegeln.
Man sagt allgemein, dass wahre Freunde in schwierigen Zeiten zusammenhalten und ich kann das große Herz von Waldkirchen bezeugen: einer Gemeinschaft, die in Zeiten der Not und des Schmerzes immer ihre ganze Nähe zu unsere Gemeinde Serrara Fontana und zur ganzen Insel Ischia beweisen konnte.
Nähe die bereits im 2017 mit der Spende die wir, unmittelbar nach dem Erdbeben, zugunsten von Familien erhielten, die alles verloren hatten.
Nähe die sich heute mit dieser noblen Geste erneut zeigt, als Beweis wie wichtig und tief unsere (47) sieben und vierzig- jährige Freundschaft ist
Heute sind wir hier mit:
allen Bürgermeistern der Gemeinden der Insel Ischia,
mit dem Regierungskommissar On. Legnini (delegiert für den Wiederaufbau), mit dem Regionalrat Prof. Dr. Mensorio
um dir, deiner gesamten Bevölkerung und dem Ischia Verein der diese Initiative gefördert hat, zu danken.
Waldkirchen ist ein wahrer Freund der ganzen Insel Ischia, und die ganze Insel Ischia ist dafür dankbar
Wir haben mit der Gemeinde Casamicciola, hier vertreten durch den Präfektur Kommissar Dr. Calcaterra, vereinbart, diese von Ihnen sowie von uns gesammelten Beträge an Familien in denen Minderjährige leben, die nicht in ihre Häuser zurückkehren können, zu spenden.
Wir sind hier bereit, unsere Zukunft gemeinsam weiter zu schreiben: unsere Gemeinschaften sind ein greifbares Beispiel für die tiefe Bedeutung , eine Gemeinschaft zu sein, besonders in dieser Zeit, in der wir immer noch traurige Kriegszenarien erleben müssen
Zugehörigkeitsgefühl zur Gemeinschaft, Freundschaft, Respekt sind die Werte, auf denen unsere Beziehung basiert und wir freuen uns , in ein paar Jahren das 50- jährige Jubiläum feiern zu können
Danke von der ganzen Insel Ischia
Danke von der Gemeinde Serrara Fontana